Badminton

MTV Logo

Viele Hobbysportler haben im Laufe des Lebens schon mal Kontakt mit dieser anspruchsvollen Sportart gehabt. Sei es in der Schule, im Studium oder mit Freunden auf gemieteten Plätzen. Wer sein Wissen auffrischen möchte, sei die Seite bei Wikipedia empfohlen.

Wer Interesse am Spiel hat, sei herzlich eingeladen bei uns reinzuschnuppern. Auf 4 Spielfeldern besteht die Möglichkeit Einzel- wie auch Doppelmatches zu bestreiten. Die Spielstärke reicht dabei vom Anfänger bis hin zum versierten Hobbyspieler. Die erste Partie gestaltet sich gerade für einen Anfänger oft wesentlich anstrengender, als durch das allseits bekannte Federballspiel erwartet und belächelt. Es stellt enorme Ansprüche an Beweglichkeit und Fitness. Macht im Gegensatz dazu aber auch eine ganze Menge Spaß. Badminton ist ein Sport, der super für Anfänger geeignet ist. Du wirst schnell Erfolgserlebnisse haben und merken, wie du in jedem Match Fortschritte erzielst.

Tennis

Eine Mannschaft im Ligabetrieb ist aktuell nicht vorhanden.

Auch die gesellige Komponente kommt in unserer Gruppe nicht zu kurz.

Einem gepflegten Verprügeln der Federbälle steht somit nichts mehr entgegen.

Trainingszeit: Freitag 18:00 – 21:30 Uhr
Ort: Große Sporthalle
Ansprechpartner: Jacek Piscon Langner (Tel. 0172/4509916)