Liebe Sportabzeichenfreunde,

wir wollen jetzt mit dem Sportbetrieb im Freien wieder starten.
Unter folgenden Voraussetzungen ist das möglich:
  • 2 m - Mindestabstand von Personen
  • Training in Kleingruppen mit max. 4-5 Personen
  • Ausfüllen eines Fragebogens zum SARS-CoV-2 Risiko für jeden Nutzer der Sportanlage
  • Athleten sorgen für sich und halten sich an die AHA-Regeln, Desinfektionsmittel wird vor Ort bereit gestellt
  • ausgehängte Hygienevorschriften sind zu beachten
  • Toiletten und Umkleiden dürfen nicht genutzt werden
Da die Saison schon weit fortgeschritten ist, bieten wir im Juni, Juli und September (im August kein Training) jeden Montag ab 17:30 Uhr das Training an. Nach vorheriger Terminabsprache, werden wir dann Kleingruppen zusammenstellen. Nur so können wir mit gutem Gewissen Sport treiben. Bei einer Inzidenz unter 35 besteht keine Testpflicht.

Bitte notieren: 20km Radfahren am 18. Juli 2021, 8:00 Uhr.

Antje und ich freuen uns auf euch - bis bald auf dem Sportplatz!

Über uns

Die Leichtathletiksparte stellt eine kleine Besonderheit im MTV dar, denn die ganz großen Zeiten der Leichtathletikwettkämpfe sind vorbei.
Wir sind eigentlich „nur“ ein Sportabzeichentreff, zudem sich die Sportler in den Sommermonaten auf dem Sportplatz zur Abnahme des Sportabzeichens treffen.
Bei uns herrscht sicherlich eine sehr viel größere Fluktuation als in anderen Sparten. Gerade im Jugendbereich ist ein reges Kommen und Gehen zu verzeichnen.
Aber es gibt auch den „festen Stamm“ von ehrgeizigen Sportlern, die immer wieder jedes Jahr aufs Neue den Kampf gegen sich selbst aufnehmen. Und je nach Fitness des Einzelnen, variiert dann die Häufigkeit der Trainingsabende.
Wer das Deutsche Sportabzeichen allerdings absolviert hat, kann von sich sagen:

ICH BIN FIT!

Das Deutsche Sportabzeichen wird als Ehrenzeichen des Breitensports weltweit verliehen
und von einigen Institutionen sogar mit einem Bonus bezuschusst (Krankenkassen, Arbeitgeber).
Bei anderen Institutionen ist das Sportabzeichen sogar Voraussetzung bzw. Ersatz für einen internen Fitnesstest wie z.B. Feuerwehr, Einstellungstest der Polizei, etc.
Um das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben ist eine Vereinszugehörigkeit nicht erforderlich!
Trainingszeit: Juni, Juli und September - Montag ab 17:30 Uhr
Ort: Sportplatz
Ansprechpartner: Heidrun Wehrmann (Tel. 05723/5666)
Spartenleiterin: Heidrun Wehrmann (Tel. 05723/5666)