Seit Mai 2019 kann im MTV Waltringhausen wieder Tennis gespielt werden.
Unter Einhaltung der derzeitigen Hygieneregeln wird auf zwei gepflegten Plätzen wieder von Mai bis Oktober Tennis gespielt.

Nutzt die wunderschöne Anlage zum Spiel unter freiem Himmel!

Da der MTV aktuell nicht am Punktspielbetrieb teilnimmt, können beide Plätze nahezu jederzeit frei und ohne Anmeldung von unseren Mitgliedern bespielt werden.
Gäste sind wie immer herzlich Willkommen.
Gastspieler bezahlen € 5.00 Spielgebühr pro Tag.

Trainingszeit: Nach Absprache
Ort: Tennisplatz
Ansprechpartner: Nina Werner (Tel. 0152/07112314)
Anna-Lena Jürgens (Tel. 0177/8396749)
Historie Tennis im MTV: 1982: Bau der zwei – von uns – genutzten Tennisplätze
1985: 120 Mitglieder in der MTV-Tennissparte
1987: Teilnahme am Punktspielbetrieb mit sieben Mannschaften
1991: Tennisspartenmitglieder steigt auf 151 Personen

Der „Boris Becker Boom“ hatte auch im MTV Waltringhausen große Tennis-Euphorie ausgelöst. Nachdem Anfang der 90er Jahre noch 8 Tennis-Mannschaften am Spielbetrieb teilnahmen, wurden es in den folgenden Jahren zunehmend weniger. Nach Verhandlungen mit dem Tennisverein Blau-Weiß Bad Nenndorf, übernahm dieser Verein 2005 die Tennisanlage und bot den verbliebenen MTV-Tennis-Spartenmitgliedern die Möglichkeit bei Blau-Weiß den Tennissport fortzusetzen.
Nach Auflösung des Tennisvereins Blau-Weiß Bad Nenndorf kehrte die Tennissparte im Jahr 2019 zum MTV Waltringhausen zurück.
Tennis1
Tennis2